loader image
Tragetücher
Fachliteratur 3

Tragen verbindet!

Ab sofort biete ich Trageworkshops im MamaBabyRaum in Karlsruhe (Goethestraße 23, 76135 Karlsruhe) an! Du bekommst die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen tragebegeisterten Eltern in den Austausch zu kommen und dabei zu lernen, wie dein Kind ergonomisch und bequem getragen werden kann.

Aktuelle Termine: 

  • Samstag, 11.09.2021 10.00 – 12.00 Uhr Kurs “Die Wickelkreuztrage”
  • Samstag, 18.09.2021 10.00 – 12.00 Uhr Kurs “Tragehilfen – Welche Trage passt zu mir und meinem Baby?”

Die Kosten pro Person an der Kursteilnahme betragen 35€.

Welche Tragekurse werden angeboten?

„Tragehilfen - Welche Trage passt zu mir und meinem Baby?“

Du möchtest dein Baby gerne in einer Tragehilfe tragen und willst herausfinden, für welche Trage du dich entscheiden sollst? Du trägst bereits in einer Trage, allerdings fühlt es sich für dein Baby und dich noch nicht passend an? Dir ist wichtig, dass dein Kind eine gesunde Sitzhaltung einnimmt? Dann bist du genau richtig im Tragekurs: „Tragehilfen - Welche Trage passt zu dir und deinem Baby?“ Du willst mehr über die Inhalte dieses Kurses wissen?

Erfahre mehr...

Tragetuch - die Wickelkreuztrage

Du möchtest dein Kind ab der Geburt geborgen und sicher tragen? Die Bindetechnik „Wickelkreuztrage“ ist dafür bestens geeignet. In diesem Kurs lernst du anschaulich und mit Begleitung, wie du ein Tuch bindest. Du erfährst, welche Aspekte für dich und dein Kind beim Tragen wichtig sind, zum Beispiel wie dein Kind eine gesunde Sitzposition im Tuch einnimmt und welche Tricks und Kniffe das Tragen so richtig bequem machen.

Lies mehr über diesen Kurs...

Tragehilfen - Wie trage ich mein Kind mit der Trage auf dem Rücken?

Dein Kind möchte mehr sehen und dir über die Schulter schauen? Das Tragen vor dem Bauch wird dir langsam etwas zu anstrengend? Während der Tragezeit verändern sich deine Bedürfnisse, aber auch die deines Kindes. So kann es sein, dass das Tragen auf dem Rücken eine optimale Lösung für euch beide darstellt, um im Alltag das Tragen weiterhin zu genießen. In diesem Kurs lernst du, dein Kind sicher und ergonomisch auf dem Rücken zu tragen und was dabei zu beachten ist.

Lies mehr über diesen Kurs...