loader image

Die Inhalte einer Trageberatung

Zunächst gebe ich dir einen kurzen Überblick über die möglichen Inhalte einer Trageberatung:

  • Du bist Trageneuling und offen für alles?
  • Du hast bereits eine Vorstellung darüber, wie du dein Baby tragen möchtest
  • Es sind bereits eine Trage oder ein Tuch vorhanden und du benötigst Unterstützung?
  • Du möchtest eine bestimmte Bindeweise erlernen?
  • Du wünschst dir, eine ganz bestimmte Trage auszuprobieren?
  • Beruhigend zu wissen: Zunächst wird mit einer Tragepuppe geübt, die etwa das Gewicht eines neugeborenen Babys hat

Kennenlernen

Vor jeder Beratung ist es mir sehr wichtig, dass wir uns kurz kennenlernen.

Am liebsten persönlich am Telefon: So bekommen wir einen Eindruck voneinander und du kannst mir von euch erzählen.

Anschließend schicke ich dir per Mail eine Elterninformation, eine Datenschutzinformation und einen Fragebogen, den ich dich bitte, auszufüllen: Wer du bist, wie alt dein Kind ist und welche Tragevarianten du vielleicht schon kennst oder du glaubst zu bevorzugen. Besitzt du bereits eine Trage oder ein Tuch und wünschst dir Unterstützung? Vielleicht gibt es auch besondere Bedürfnisse, die es zu beachten gibt oder die du mir mitteilen möchtest.

Ablauf

Die Trageberatung findet bei euch zu Hause in vertrauter Umgebung statt. Durch unser Vorabgespräch finden wir heraus, welche Tragemöglichkeiten für dich in Frage kommen: Ich bringe eine Auswahl verschiedener Tragehilfen aus meinem Sortiment und eine Tragepuppe mit.

Wir benötigen eineinhalb bis zwei Stunden Zeit, um etwas Theoriewissen mit der Auswahl einer geeigneten Tragehilfe zu verbinden. Die Angebote und Preise für die Beratung findest du hier.

Zunächst vermittle ich dir grundlegendes aber kompaktes Wissen über das Tragen – das ist wichtig damit du weißt, wie du dein Baby richtig und gesund trägst. Schließlich gehen wir auf deine Bedürfnisse und die deines Babys ein und finden heraus, welche Tragehilfe am besten zu euch passt. Du darfst ausprobieren, testen, fühlen, fragen und verstellen! So lange, bis “es sitzt”!

Im Anschluss

Hast du in der Beratung “eure” Trageweise gefunden, unterstütze ich gerne bei der Auswahl und der Bestellung und stehe für Fragen zur Verfügung. Übrigens, die Hersteller bieten eine riesige Auswahl an tollen Designs und unterschiedlichen Stoffqualitäten, die keine Wünsche offen lassen!

Für die Bezahlung im Anschluss der Trageberatung biete ich Barzahlung, PayPal und Banküberweisung an. Es wird eine Rechnung ausgestellt.

Falls im Nachhinein noch Fragen aufkommen oder du dir im Umgang mit deiner erlernten Bindeweise oder Trage unsicher bist, helfe ich gerne per Telefon, E-Mail oder Telegram weiter.

Auch im Anschluss unserer Trageberatung und nach einem Kauf stehe ich dir gerne für Fragen zur Verfügung!  ♡

Du möchtest noch etwas wissen? Melde dich gerne.

Herzlichst

Carolin.